top of page

Ms. Secret

  • Ms.Secret
  • 18. Nov. 2024
  • 3 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 26. Nov. 2024


Ich freue mich sehr, dass du wieder hier vorbei schaust.


Also, ich stelle mich kurz vor bzw. erzähle ein wenig von mir. Da wir hier ja doch alles anonym führen wollen könnt ihr mich gerne Ms. Secret nennen.


Ich bin eine sehr neugierige Person. Mich interessiert so vieles und würde am liebsten alles wissen. Aber es hat auch Vorteile nicht immer alles zu wissen.

Wenn ich eine Person neu kennen lerne bin ich doch eher eine die beobachtet um ein Gefühl zu bekommen wie diese Person ist. Komme ich klar mit der Energie die diese Person hat oder was sagt mir mein Bauchgefühl. Und mein Bauchgefühl hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen. Meistens stelle ich erst dann fragen, wenn ich eine weile den jenigen beobachtet und zugehört habe. Die meisten Menschen reden gerne über sich wenn sie neue Leute kennen lernen. Und das ist auch gut so, es ist Menschlich.

Ehrlich gesagt habe ich ein wenig angst vor Menschen die zu ruhig sind. Man kann sie nur schwer einschätzen bzw. lesen.

Stille. Wenn du niemanden hast, dem du alles erzählen kannst, lernst du mit der Stille umzugehen.

Das hab ich mal irgendwo gelesen und das trifft auf viele Menschen zu. Es gibt für mich zwei arten von stille Menschen. Erstens die, die nichts gutes vorhaben. Und zweitens eben Menschen die niemanden haben. Das ist so eines der Punkte was mich dazu gebracht hat ein Blog zu schreiben wo sich die Leser auch dran beteiligen können. Es ist so wichtig jemanden zu haben mit dem man reden kann. Es erleichtert einem das Gefühl einfach extrem.

Und falls du keinen hast mit dem du reden kannst, der dir zuhört, dann bist du genau richtig bei mir.

Egal wie verrückt, langweilig oder erschreckend das Thema ist, ich höre dir gerne zu. Trau dich einfach.


Ich kenne es von vielen in meinem Umkreis. Habe auch schon einige verloren weil sie einfach das Gefühl hatten, dass niemand ihnen zuhören will oder kann. Es ist ja auch nicht immer einfach zuzuhören. Das zu verstehen was der andere damit sagen will. Und ich habe mich in der Vergangenheit auch öfters einfach nicht getraut nachzufragen. Die Angst war einfach größer, dass der Gegenüber das vielleicht falsch verstehen könnte wenn ich nachfrage. Auch ich lerne noch immer mich selbst zu verbessern, mehr über Themen zu reden die mich belasten und mich wem zu öffnen.


Vielleicht kennt ihr das ja selber, ihr versucht mit einem Freund/ Freundin oder Familie zu reden. Aber ihr habt das Gefühl, dass ihr sie damit nur belastet. Das es ja eigentlich nicht ihr Problem ist. Dann schweigt ihr lieber und liegt Nachts im Bett und denkt darüber nach. Könnt nicht einschlafen weil es euch so belastet aber ihr einfach zu feige seid euch wem anzuvertrauen. Ja das kenne ich viel zu gut. Ehrlich gesagt bin ich eine Person die schwer wem vertrauen kann. Und das ist vielleicht mein Problem an dem ich arbeiten sollte und werde. Meine Freunde und meine Familie sind super, nicht das ihr glaubt ich könnte mich nicht an sie wenden. Jedoch ist es doch so, jeder hat seine eigenen Probleme, sein eigenes Leben mit dem er kämpfen muss. Da ist natürlich nicht immer die Zeit da sich auf ein Kaffee zu treffen und über alles zu reden. Man ist müde vom Tag, von der Arbeit oder von den Kindern/ Haustiere, da legt man sich lieber hin und geht einfach schlafen.


Aber jetzt ist die Zeit gekommen, wo ich nicht mehr einfach mit den ganzen Themen in meinem Kopf schlafen gehen kann bzw. will. Deshalb schreibe ich. Vielleicht ist meine Rechtschreibung nicht immer super, aber ich hoffe doch, dass ihr mir da verzeihen könnt. Falls ihr etwas nicht verstehen solltet, bitte einfach nachfragen. Ich werde mein bestes versuchen es anders zu formulieren.

Ich denke, dass es da draußen genug Menschen gibt die das jetzt hier auch brauchen.

Wie gesagt, alles ist hier anonym, ihr müsst mir nicht verraten wie ihr heißt, wie alt ihr seid oder woher ihr kommt. Ich will einfach nur eure Geschichte hören. Euch unterstützen und euch auf diesem Weg begleiten.


In den letzten Jahren habe ich auch gelernt, dass Menschen sich online etwas mehr öffnen können, wenn sie sich sicher fühlen. Und diese Gefühl will ich euch hier überbringen. Ich werde euch nicht verurteilen und kritisieren. Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch hat seine eigenen Gedanken. Hier solltet ihr euch wohl, beachtet und verstanden fühlen. Deswegen habe ich nur eine Bitte an euch, unterlasst es hate-Kommentare zu schicken oder andere Menschen hier nieder zu machen. Wer sich hier nicht wohl fühlt muss nicht hier sein. Es wird niemand gezwungen seine Geschichte mit mir zu teilen, wenn ihr es doch machts bedanke ich mich herzlichst bei euch. Danke das ihr mit vertraut.


So, das wäre jetzt mal alles für heute. Ich freue mich euch kennenzulernen und mit euch eine unvergessliche Reise der Gefühle und Gedanken zu erleben.


Eure Ms. Secret


Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page